Der FördervereinHelfer vor OrtHelfer vor OrtAmmerthal e.V.

8. November 2018

Gründungsversammlung

Am 08.11.19 wurde im Feuerwehrhaus Ammerthal der Förderverein Helfer vor Ort Ammerthal durch die Gründungsmitglieder Tobias Schmidt, Nicole Becker, Tobias Hofmann, Moritz Schmid, Andreas Götz, Stephan Knorr und Alexandra Sitter gegründet.

8. November 2018

Dezember 2018

Zusatzausstattung für Funk

Mittels erster Spenden konnten farbige Bedienfelder für die Digitalfunkgeräte beschafft werden, die es ermöglichen die Funkgeräte besser aufzufinden und leichter auseinander zu halten, sowie spezielle Halter die die Handhabung erleichtern.

4. Februar 2019

Eintragung im Vereinsregister

Am 04.02.19 wurde der Förderverein offiziell ins Vereinsregister eingetragen und trägt vortan den Zusatz e.V. .

4. Februar 2019

Juli 2019

Kindernotfallerweiterung

Pünktlich zum Kindergartenfest konnte eine Kindernotfallerweiterung finanziert werden.

August 2019

Finanzierung weiterer Rucksäcke

Mithilfe zahlreicher Spenden konnte jedem HvO Mitglied ein vollausgerüsteter Notfallrucksack zur Verfügung gestellt werden.

August 2019

Januar 2020

Beschaffung des 1. Dienstfahrzeuges

Vom benachbarten Standort der HvO Hirschwald konnte ein gebrauchtes Dienstfahrzeug übernommen werden.

Juni 2020

Folierung des Einsatzfahrzeuges

Dank weiterer Spenden konnte eine neue Folierung für das Einsatzfahrzeug finanziert werden.

Juni 2020

Dezember 2021

Einsatzstellennavigation

Im Fahrzeug konnte Lardis:ONE, ein Navigationsgerät mit integrierter Funkbedienung nachgerüstet werden.