Geldsegen für HVO Ammerthal - 1000 Euro vom Sägewerk Strobel
Der Geldsegen bei den Helfern vor Ort in Ammerthal für ihr neues Einsatzfahrzeug und die nötige technische Ausrüstung geht weiter. Nachdem bereits die Kirwagemeinschaft
Ammerthal, die Feuerwehr Ammerthal und die Kirwagemeinschaft Unterammerthal zusammenlegten und insgesamt 1500 Euro spendeten, kam der Hammer vom Radiosender Antenne Bayern, der die Rechnung für das Fahrzeug in Höhe von 13 000 Euro bezahlte.
Für den Umbau des Fahrzeuges sind aber trotzdem weitere finanzielle Mittel notwendig. Auch hier hat sich nun ein spendables Unternehmen gefunden. Das Sägewerk Strobel samt Holzhandel aus Pürschläg in der Gemeinde Illschwang kam dem Spendenaufruf nach.
Geschäftsführer Leander Strobel hat eine Spende in Höhe von 1 000 Euro an den Förderverein der Helfer vor Ort, in Person an den Leiter Tobias Hofmann, übergeben. Strobel, selbst Einsatzkraft bei einer freiwilligen Feuerwehr, weiß die Arbeit der Ersthelfer wertzuschätzen.
Die Spende fiel ihm daher leicht. "Dort ist das Geld in guten Händen und sinnvoll investiert", erklärte Strobel. Sichtlich erfreut war HvO-Chef Hofmann. "Mit jeder Spende kommen wir der Ersatzbeschaffung des Einsatzfahrzeuges ein Stück näher".
Quelle: Onetz