Februar

Bayern-W-Lan-Hotspot im Rathaus in Ammerthal installiert

 
Über das neue W-Lan freuen sich: Tobias Hofmann, Tobias Schmidt, Stephan Knorr (alle HvO Ammerthal), Kämmerer Christoph Leikam und Bürgermeister Anton Peter.
 

Über einen Bayern-W-Lan-Hotspot stellt die Gemeinde Ammerthal den Menschen ab sofort ein freies und kostenloses W-Lan im Rathaus am Mühlweg zur Verfügung. Die Kommune hat in Zusammenarbeit mit dem Bayern-W-Lan-Zentrum Straubing, das die Kosten übernimmt, die entsprechenden Installationen im Rathaus vornehmen lassen. Die Unterhaltskosten trägt die Gemeinde Ammerthal selbst. Der Hotspot „Rathaus Ammerthal“ ermöglicht allen Bürgern einen sicheren Internetzugang, vor allem bei Sitzungen und Zusammenkünften jeglicher Art oder bei der Überbrückung von Wartezeiten bei Gemeindegängen. Besonders hilfreich ist diese Einrichtung bei der Online-Registrierung und der Eingabe persönlicher Daten für die Covid-19-Teststation, die die Helfer vor Ort Ammerthal im Rathaus betreiben.

Bürgermeister Anton Peter nutzte die Gelegenheit, im Namen aller Bürger Ammerthals den ehrenamtlichen Helfern vor Ort für ihren sehr wertvollen Dienst in Krisenzeiten zu danken. Die Teststation ist freitags und sonntags zwischen 17 bis 19 Uhr geöffnet. Die Helfer vor Ort bitten um Online-Terminreservierung und um Benutzung des sogenannten QR-Codes zur Aufnahme der persönlichen Daten.

 

Quelle: Onetz